WoW: Warum ihr vor Patch 9.2.7 keine Auktionen mehr ins AH stellen solltet

WoW: Warum ihr vor Patch 9.2.7 keine Auktionen mehr ins AH stellen solltet

Wenn zum ID-Wechsel am 18. August 2022Patch 9.2.7 auf die Live-Server von WoW kommt, wird auch das Auktionshaus teilweise überarbeitet. Das führt unter anderem dazu, dass sämtliche Auktionen automatisch abgebrochen werden - im besten Fall.

WoW: Shadowlands ist mittlerweile am Ende seines Lebenszyklus angekommen und Patch 9.2.7 wird wohl das letzte Update sein, bis wir irgendwann den Pre-Patch zu WoW: Dragonflight bekommen. Neben diversen Balancing-Anpassungen und dem umstrittenen, neuen Handels-Channel für Boosting-Gruppen bringt das Update auch eine Überarbeitung des Auktionshauses.

Dazu gehört nicht nur, dass wir wieder das mobile Auktionshaus der Companion App nutzen dürfen, sondern auch die Zusammenlegung der Handelsgebiete. Vor allem Ressourcen wie Kräuter und Erze werden demnächst nicht mehr für jeden Server einzeln gehandelt, sondern über die komplette Region zusammengefasst. Diese Umstellung bedeutet einiges an Arbeit für die Entwickler des Auktionshauses und vor allem eines: Das AH muss kurzzeitig abgeschaltet werden.

AH wird während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt

Sobald die verlängerten Wartungsarbeiten beginnen, wird das Auktionshaus in WoW (jetzt kaufen ) komplett abgeschaltet und zurückgesetzt. Im Normalfall bedeutet das, jegliche Auktion wird abgebrochen und die Spieler bekommen ihre Waren in den Briefkasten geschickt.

Das bedeutet aber auch, eure Anzahlung ist futsch. Stellt ihr heute (Dienstag) Abend noch eine Auktion rein, hat diese kaum Zeit einen Käufer zu finden, kostet euch aber die komplette Einstellungsgebühr. Das solltet ihr natürlich vermeiden, auch wenn der Verlust sich wohl in Grenzen hält.

Allerdings wissen wir aus der Vergangenheit, dass bei solchen Umstellungen gerne das eine oder andere schiefgeht. Nicht selten verschwanden in der Vergangenheit plötzliche Items oder es fehlte eine große Menge an Gold. Zwar werden die Entwickler und GMs alles daran setzen, dass das nicht passiert oder euch der Schaden ersetzt wird, aber Letzteres kann dauern.

Daher empfehlen wir euch an dieser Stelle einfach, bis nach den Wartungsarbeiten keine Items mehr ins Auktionshaus zu setzen und laufende Auktionen gegebenenfalls selbst abzubrechen. Sicher ist sicher.

Blizzard
To prepare for the upcoming region-wide commodities Auction House update, all auctions that are still listed when next week's maintenance begins will be cancelled and returned to players' mailboxes. There will be a notice that appears in the Auction House 48 hours before the maintenance begins informing players of the update, so be sure to set your listings to end before the servers go down.

Quelle: Buffed

 

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top